Sommer-Camp 2022

"Empathie / Sympathie"

- die Abschlusspräsentation jetzt hier oben auf Video

 

 

Lieblingsmensch(en)

Aus Sommercamp 2022 im Thealozzi: Musikvideo “Lieblingsmensch(en)” von und mit den Kindern aus dem Musikworkshop und dem Filmworkshop. Die Kinder haben selbst die Musik eingespielt, waren die Darsteller*innen, haben Regie und Kamera geführt und den Film selbst geschnitten. Ltg. Milli Häuser.

 

Wir tun es wieder:
Die
Thealozzi-Künstler*innen bieten Kids von 8 –13 Jahren Ferien-Workshops in Sachen Kultur an und zwar von Mo. 18.07.- Fr. 29.07.2022, täglich von 9.30 - 16.00 Uhr:

Liebe Fans des Thealozzi-Sommercamps,

Die Kurse unseres diesjährigen Sommercamps sind ab sofort belegbar. Es sind in jedem Kurs fünf Plätze zu vergeben. Kurs schon voll? Interessierte haben aber noch die Möglichkeit, sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen !!!

10 Tage lang haben die Jugendlichen die Gelegenheit, mittels Musik, Theater, Film und bildender Kunst ihre Welt zu gestalten.

Das Sommercamp soll den Kids zeigen, dass sie etwas tun können, dass sie sogar etwas tun müssen angesichts der gesellschaftlichen Entwicklungen – Kriege, Pandemien, Hungersnöte, Klimawandel, Wasserknappheit, aussterbende Arten durch Raubbau, Verschwendung von Ressourcen, Flucht, Migration und wachsenden Fremdenhasses. Wir wollen Kindern diverser Herkunft zeigen, wie bereichernd Vielfalt sein kann und dass man die zukünftige Welt gemeinsam gestalten kann. Dies geschieht bei uns zunächst auf der Bühnenebene, doch es wirkt nach(haltig). Kinder sind unsere Zukunft und wir setzen große Hoffnung in sie.

Das Workshop-Projekt kann auch als Sprungbrett für Kinder und Jugendliche dienen, die Interesse haben, mit den neuen Fertigkeiten weiter zu arbeiten: als Wiege für Jugendensembles. Aus früheren Projekten dieser Art sind bereits 3 Ensembles entstanden: 2 Musikensembles und eine Theatergruppe. Alle 3 Gruppen treten regelmäßig auf.

Unser Team setzt sich aus professionellen Künstler*innen zusammen, die aus dem Umfeld des Thealozzi stammen. Alle haben Erfahrung im Unterrichten von Kids und Teens. Unterstützt werden sie von einem Team aus Assistenten und Dolmetscher*innen, die nicht nur in den Workshops helfen, sondern auch kleine Freizeitangebote in der Pause betreuen.

Die Teilnahme am Projekt ist für die Kids kostenfrei, damit besonders auch Kinder aus sozial benachteiligten Familien dabei sein können!

GANZ WICHTIG !
Beim Camp müssen die allgemeinen Corona-Regeln eingehalten werden. Also Masken nicht vergessen. Am ersten Tag bei Ankunft, muss jede/r Teilnehmer*in einen schriftlich bestätigten Corona-Schnelltest (aus einem Testzentrum) vom gleichen Tag nachweisen. Danach werden die Kinder, Betreuer*innen und Dozent*innen täglich zum Kursbeginn im Thealozzi getestet.

Telefon: 0234 – 17590 (di, do + fr 10 - 14 Uhr), email: info@thealozzi.de

Die 7 Workshops:

1. Comedy-Clips – „Anders-Gleich-Schön“ mit Sahar Raie

2. Impro-Theater - "Nie mehr sprachlos!" mit André Dinter

3. Musikworkshop - "Bandcamp Sympathikus" mit Uwe Kellerhoff

4. Musikvideodreh - "Du bist perfekt so wie du bist" mit Milli Häuser


5. Performance-Ausdrucks-Choreographie – „Was ist Resilienz für dich?“ mit Simone Heiser

6. Tanz-Theater – "Ein Strauß Gefühle, bidde!" mit Bina Noss

7. Theater mit Giampiero Piria

Es fehlt noch die  Info und Beschreibung zum Workshop 7.  Diese finden Sie bald hier auf diesen Seiten!