Mein Herz schlägt nur für Dich

Who the fuck is Inklusionsgefahr?

Wir sind das Schauspiel-Ensemble Inklusionsgefahr. In Theaterstücken, Kabarett- und komödiantischen Nummern verarbeiten wir das Thema Inklusion und versuchen Euch näher zu bringen, was das im  Sinne eines Miteinanders bedeutet.

Die aktuellen Produktionen sind selbstgeschrieben und modular aufgebaut, das heißt wir können sie auch nach Kundenwunsch arrangieren. Unsere Impro- und Kabaretshows können wir anlassbezogen und zeitlich flexibel ausrichten. Also, falls Du uns buchen möchtest, freuen wir uns auf ein gemeinsames Info-Gespräch.

Wir stellen uns vor
Wir spielen Theater. Wir machen aber auch Kabarett, Comedy, Satire in unterschiedlichen Formaten, ob nun auf der Bühne oder vor der Kamera. Einige Bilder aus unseren Produktionen findest Du unten in der Galerie. Wir spielen Imro und geben Improkurse. Wir bieten Projekte und Workshops für Jugendliche an.

Über Inklusionsgefahr
Inklusion ist das Gegenteil von Ausgrenzung. Es ist wichtig Barrieren in unseren Köpfen abzubauen, um ein Miteinander leben zu können. Inklusion ist kein „Expertenthema“. Sie betrifft jeden von uns im Alltag. Jeder Mensch kann in seinem Umfeld zu einem besseren Miteinander beitragen. Eine Welt ohne Ausgrenzung wird es wohl nie geben aber unser stetiger Versuch ein Miteinander zu leben ist ein großes erstrebenswertes Gut. Wir glauben, dass ein besseres Zusammenleben möglich ist und wollen dieses Ziel durch unsere Arbeit fördern. Das tun wir auf unterschiedlichste Weise mit der Erarbeitung und Darbietung von Kultur und darstellender Kunst.

Inklusion bedeutet für uns, dass JEDER Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, sozialem Status, Behinderung, eine EHRLICHE Chance bekommt, sich gesellschaftlich zu verwirklichen.
Sahar Raie, Bochum

Correct me when I´m wrong, BUT don´t correct me when YOU are!
Rachel Wolchin, LA