Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer.

Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, dass sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Die moderne Version eines Briefromans über eine Internet-Liebschaft erschien 2006 und wurde in 28 Sprachen übersetzt. Vor zahlreichen Theaterfassungen entstand 2007 das Hörbuch!

Da ein gespieltes Buch Interpretationen des geneigten Lesers selten zulässt und ein Hörbuch für eine Bühne nur bedingt geeignet ist, entscheidet sich das ConSorTium für eine andere Variante. Die Action – Lesung! - Lesung mal ganz anders. Emotional dicht und nah dran.

. . . der ausdrucksstarke Andre Dinter und die quirlige Britta Diedrich liefern sich ein packendes virtuelles Duell (Stadtspiegel Bochum). “ Eine rasante Lesung . . . (WAZ Bochum).

Es lesen spielend und spielen lesend:
Andre Dinter als Leo Leike und
Britta Diedrich als Emmi Rothner.

Regie: Frank Hoelz

Gut gegen Nordwind

Präsentiert von: Das Consortium

Sa.

12.10.2019

20:00 Uhr

Karten: 10,-,-

/ erm. 8,-,- |

im Thealozzi

Kontakt: Kulturhaus Thealozzi, Tel.: 0234-17590

Zurück

Reservierung

Hier können Sie für die Veranstaltung Karten reservieren – bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn liegen diese dann für Sie bereit.

Bitte addieren Sie 2 und 6.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.