LozziCast Kapitel 11 - Rechs Rückblick

von Philipp Regener

Thomas Rech, fotografiert von Künstlerin MeA, Designstudio Pertolli

Allen Leserinnen und Lesern dieser Zeilen sei im Namen der ganzen Thealozzi-Crew ein frohes neues Jahr gewünscht. Wir hoffen, Euch alsbald wieder in den Räumlichkeiten des kleinen Kulturhauses am Rande der Stadt begrüßen zu dürfen.

LozziCast-technisch beginnen wir das Jahr 2018 in Kapitel 11 mit einer Zeitreise im doppelten Wortsinn, denn zum einen habe ich das Gespräch mit Thomas Rech, dem Gründungs- und auch momentanen Intendanten vom Wanne-Eickeler Mondpalast, bereits an einem warmen und lauschigen Sommertag im Juni des letzten Jahres aufgenommen, und zum anderen nimmt uns Herr Rech mit in die Vergangenheit und erzählt von seinen Erlebnissen mit dem und im Thealozzi.

Dabei erfahren wir, was ein Proberaum mit dem Meer und gleichzeitig den Bergen gemeinsam hat, was einen anständigen Bahnbeamten auf die Bühne verschlägt, was das Thealozzi mit dem Mondpalast zu tun hat und wie genau der Begriff "Volkstheater" definiert werden kann.

Ich wünsche viel Spaß beim Hören.

Anmerkungen, Rückmeldungen und Kommentare gerne an phil@thealozzi.de.

 

LozziCast Kapitel 11 - Rechs Rückblick

Zurück