Fluchtshow

"Die Vorstellung am 4.12. ist AUSVERKAUFT"

Das ZEITMAULtheater ist das einzige beständig arbeitende Autorentheater (Text und Regie aus einer Hand) weit und breit und stellt bereits seine elfte Produktion seit der Gründung 2008 vor. Mit seinem Theater der Monologe und ihrer Montage schafft es das ZMT seitdem, die eher unaussprechlichen und verborgenen Abgründe des menschlichen Daseins angesichts der Zeit (und ihres gierigen Maules) und des Todes spürbar zu machen. Die sprachlichen Mittel und die athmosphärisch-szenischen Darstellungsweisen reichen dabei von derb-burlesk bis traumhaft-somnambul. 


Mit der FLUCHTSHOW, in der die typischen sprachgewaltigen Monologe als „Nummern“, übergeleitet durch einen überdrehten Moderatoren, präsentiert werden, geschieht das auf überraschend unterhaltsame Weise. Auch Progressive-Rock-Music von „King Crimson“, teilweise neu vertextet, sorgt für einen ungeheuren Drive.

Wir alle flüchten uns ständig fort von diesem einen, jetzigen Moment. In Vergangenheit und Zukunft. Das mag tragisch und komisch sein, das kann uns kranken lassen. Haben wir eine Wahl? Hier flüchten sich vier Schauspieler in ein Vielfaches an Rollen und spielen sich in ein lebendiges Kaleidoskop allzu menschlicher Sehnsüchte hinein. Eine Nummernrevue der elementaren und beliebtesten Möglichkeiten der Flucht: Geld. Macht. Drogen. Sex.

Viel Vergnügen! Gibt es doch sicherlich weniger amüsante Arten und Weisen, die Zeit „totzuschlagen“ als - Theater!

Mit: Maria Wolf, Susan Lachermund, Sven Stephani, Markus Kiefer
Livemusik und Sounddesign: Jona Staepke
Text und Inszenierung: Witek Danielczok

ZEITMAULtheater Bochum

www.ZEITMAUL.de

Die Produktion wurde von den Stadtwerken Bochum mit der Vollförderung in der Sparte Kultur gesponsort

Fluchtshow

Präsentiert von: Gastspiel

Do.

04.12.2014

20:00 Uhr

Karten: 12,-

/ erm. 10,- |

im Thealozzi

Kontakt: Kulturhaus Thealozzi, Tel.: 0234-17590

Zurück

Reservierung

Hier können Sie für die Veranstaltung Karten reservieren – bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn liegen diese dann für Sie bereit.

Was ist die Summe aus 1 und 3?

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.