Bochumer Allerlei – Sommer 2024

Bochumer Allerlei: „Ferrücktes Bogramm“
Feine Musik, wunderbare Texte und beste Laune. 

Die perfekte Show für alle, die sich nicht entscheiden können. Rock trifft auf Pop, Blues auf Liedermacher, Irish Folk auf Schauspieler und Wortakrobaten auf Saitenartisten. Eine herrlich bunte Melange, auf der das Publikum unterhaltsame dahin gleitet. Durchzogen von Musik in Dur und Moll und mit Texten, Satiren und Kauderwelsch für jede Gemüts- und Lebenslage. 
Alles fein verpackt in einem abwechslungsreichen „Programm ohne Programm“ und dargeboten von einem Ensemble bekannter Bochumer Musiker, Schauspieler und Kleinkünstler, die sich speziell für dieses „ BOgramm“ zusammengefunden haben. Zusammen genommen perfekte Zutaten für eine bekömmliche Veranstaltung, in der man zu Recht das Unerwartete erwarten darf.

Ryan Ant House und Dirk “Olly“ Oltersdorf

Ryan Ant House – Singen Spinnen Tanzen
Ryan Ant House, vormals Doppelhaushälfte, aus dem Ruhrgebiet, ist eine Band, die mit Worten jongliert und Melodien zaubert. Mit Akkordeon, Bass, Gitarre, Percussion und einem kraftvollen Gesang entsteht ein ungewöhnlicher Klangteppich. Ryan Ant House vermischt die Grenzen der Genres und führt das Publikum mit einem Augenzwinkern auf eine unvergessliche Reise. Die deutschsprachigen Stücke, durchweg Eigenkompositionen, sind gespickt mit Wortspielen und legen Fährten. Immer wieder spielt die Band mit Alliterationen, wie in dem Stück „Vogel Verleih Flügel“ – eine Ode an die subjektive Wirkung der Schwerkraft, oder „Sing, schöne Singspinne“. Kreative Vielfalt und ein schillerndes Spektrum - das sind ihre Markenzeichen! Die Kunst von Ryan Ant House ist wie eine Querfeldein-Fahrt der Emotionen, ein mitreißender Sound, mal melancholisch, mal ausgelassen. Ihre Grooves sind tanzbar und machen nicht nur den Ausführenden Spaß.
Kurz: wild witzig wunderbar.

Dirk „Olly“ Oltersdorf
Langjährig und glücklich verheiratet mit der Einzigen, bekennender Whisky-, Rotwein- und Ruhrgebietsfan, lebt seit Fertigstellung sehr gern in Bochum. Arbeitet als Werbetexter, Autor, Gag- und Ghostwriter sowie auf Anfrage als Gelegenheitslyriker und Teilzeitgenie. Unerklärlich bleibt ihm sein Hang zum VfL Bochum, stolz hingegen ist er auf die kleine, aber feine Mitwirkung am Silberling „Musik für beide Ohren“ der Band „Die Kassierer“ aus Wattenscheid.

Bochumer Allerlei – Sommer 2024

Präsentiert von: Thealozzi Hausveranstaltung

Sa.

21.09.2024

18:00 Uhr

Freier Eintritt

im Thealozzi

Kontakt: Kulturhaus Thealozzi, Tel.: 0234-17590

Zurück

Reservierung

Hier können Sie für die Veranstaltung Karten reservieren – bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn liegen diese dann für Sie bereit.

Bitte addieren Sie 9 und 6.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.