LozziCast Kapitel 09 - Der gute Geist aus Mendocino

von Philipp Regener

Doug Nunn, fotografiert vom Autor

Kurz nach Halloween ist dieses Kapitel aus zweierlei Gründen etwas gruselig geraten: zum einen wurde es am tag der diesjährigen Bundestagswahl aufgenommen. Zum anderen erzählt mein amerikanischer Gesprächspartner von außerweltlichen Erlebnissen, die er im Thealozzi einst hatte.

Doug Nunn aus dem malerischen Mendocino (wie malerisch es ist, kann man beispielsweise in der alten Serie "Mord ist ihr Hobby" sehen) an der amerikanischen Westküste ist ein Improvisationsschauspieler und -Coach, der schon seit Jahrzehnten dem Thealozzi im Allgemeinen, den Hottenlotten im Besonderen und Anja Balzer und meiner Wenigkeit im ganz Besonderen eng verbunden ist - sei es durch Shows und Workshops, einer von La Balzer initiierten intensiven Frühjahrsakademie-Woche oder als Spielleiter der von Balzer & Regener ins Leben gerufenen "Sommerfrische" - Improshows zwischen den Spielzeiten.

Der erklärte Hippie und Trump-Gegner erzählt von seinen Anfängen in Europa, seiner Geschichte mit dem Haus und davon, wen er einst in einem Animationsfilm mit der Rolle Dick Cheneys besetzt hatte. Wer den namen weiß, kläre uns bitte per Mail an phil@thealozzi.de auf - uns wollte der Name einfach nicht einfallen. Die absendende Person der ersten bei uns eintrudelnden Mail gewinnt eine Freikarte.

Viel Spaß beim Hören!

 

Ach ja, wer noch mehr hören will, der komme am 11. 11. um 19.30 Uhr ins Thealozzi, wo an dem Tag mit einer neuen Ausgabe der legendären Literaturnacht "Idiotenaquarium" auch das nunmehr 35jährige Bestehen des kleinen, malerisch zwischen Sportplatz und Friedhof gelegenen Kulturhauses am Rande der Stadt tüchtig begangen wird. Und gefeiert.

Zurück