LozziCast Kapitel 04 - Engelhardt erinnert sich

von Philipp Regener

Nach längerer Wartezeit hier nun ein weiteres Puzzleteil, durch welches sich der geneigten Hörerschaft die Geschichte unseres kleinen Kulturhauses am Rande der Stadt im Jahr seines 35jährigen Bestehens ein wenig besser erschließen möge. Dörthe Engelhardt, ihres Zeichens ehemaliges Mitglied der hauseigenen Improgruppe Hottenlotten, in Berlin ansässige Improvisationsschauspielerin, Gründerin des Unternehmenstheaters improzess und Coach, hat sich mit mir in Nordwijk aan Zee getroffen, um einige Kleinode aus den Anfangstagen der Hottenlotten (die in diesem Jahr übrigens 25 Jahre alt werden) und den mittelfrühen Inszenierungen von stahlhausen enterprises aus dem Schatzkästlein ihrer Erinnerung ans Tageslicht zu bringen. Was bringt einen jungen Menschen dazu, aus der scheinbar sicheren Existenz als angehende Religionslehrerin in die Arme des Improtheaters zu flüchten? Wie lautet einer von Axel Walters Lieblingsflüchen? Und wie sehr vermag es eine Schwangerschaft, ein Publikum in Unruhe zu verstezen? Wer diese Fragen beantwortet wissen will, der möge sich dieses Kapitel zu Gemüte führen. Und wer mehr an Dörthes Fähigkeiten als Coach, Schauspielerin und Improvisationskünstlerin interessiert ist, der möge einmal auf www.unternehmenstheater-improzess.de vorbeischauen...

Übrigens war kein Nashorn im selben Raum wie wir eingesperrt; das Schnauben ist mein Atmen. Ich gelobe Besserung (aber nicht vor dem übernächsten Kapitel unseres kleinen Podcast-Experiments.

Zurück