Impro-Herbstcamp 2016

Impro-Anfängerkurs für Jugendliche von 11-14 Jahren im
IMPRO-HERBSTCAMP 2016

Und um was geht es da?

Wenn Du ins Theater gehst, um Dir ein Stück anzusehen, haben die Schauspieler lange davor viel geprobt und Text gelernt, wenn sie auf die Bühne kommen. Alles wird vorher geplant, gestellt und geprobt bis das Stück präsentiert wird.

Hast Du schon einmal selbst Theater gespielt und dafür eine Rolle mit viel oder wenig Text eingeübt? Wenn ich mit meinen Schauspielkollegen auf die Bühne gehe, haben wir gar kein Textbuch. Wir wissen nicht was wir spielen, welche Rollen wir haben werden und wie das Stück weiter geht.

Wie kann das sein? Na ja, das ist Improtheater. Musst Du dafür Schauspieler sein? Nein, überhaupt nicht. Sei offen, neugierig uns hab Spaß am Spielen. Improtheater macht nicht nur Spaß, spielerisch lernst Du auch eine ganze Menge dabei. Impro ist ein Teamspiel. Gemeinsam lernen wir z.B. einander aufmerksam zuzuhören, achtsam aufeinander zu reagieren und so Geschichten zu erfinden. Alle machen mit! Es gibt kein "schlechter" oder "besser". Deine sprachlichen Fähigkeiten, Schlagfertigkeit und Deine Wahrnehmung verbessern sich wie von selbst. Dein Selbstbewusstsein wird stärker.

Gemeinsam lernen wir spielerisch was Veränderungen mit uns machen, wenn wir ausprobieren sie zuzulassen. Wir spielen Improspiele und schlüpfen dabei in verschiedene Rollen. Wir erfinden kurze, lustige, traurige und spannende Geschichten.

Am Ende des Improcamps präsentierst Du mit den anderen zusammen das Erarbeitete Deiner Familie und Freunden.

Los geht die Reise! Melde Dich an und komm mit!

Termin für das Impro-Herbstcamp –für Jugendliche von 11-14 Jahren

1. Osterferienwoche
Mo.-Do. 10 - 16 Uhr, 10.10. - 13.10.2016 im Kulturhaus Thealozzi im Probenraum der Hottenlotten

Teilnehmeranzahl: 8 - 10 Teilnehmer

Elternbeitrag: 80,- Euro
für 4 Tage inkl. Mittagessen

Freunde werben Freunde Ermäßigung: 60,- Euro
=> wer schon angemeldet ist und noch eine/n Freund/in kennt, der oder die Lust hat dabei zu sein, kann zum vergünstigten Teilnahmepreis mitmachen. Die Vergünstigung kommt nämlich beiden zu Gute, so dass jeder für nur 60,- Euro (anstatt 80,- Euro/Teilnehmer) beim Wochenkurs dabei ist.
Wer sich direkt zu zweit anmeldet bekommt diesen 25%igen Nachlass natürlich auch!

Anmeldung oder Rückfragen:
André Dinter
email: a.dinter@hottenlotten.de
mobil: 01 77 - 6 44 47 34;
fest: 02 34 - 51 17 81

Impro-Herbstcamp 2016

Präsentiert von: Die Hottenlotten

Mo.

10.10.2016

10:00 Uhr

Karten: 80,-

/ erm. 60,- |

im Thealozzi Proberaum

Kontakt: auch unter Tel 0234-51 17 81 zu erreichen!

Zurück