Milli Häuser präsentiert:

Tatort-Jazz

Jeden Mittwoch (außer in den NRW Schulferien). Mit fester Hausband und wöchentlich wechselnden Gast-Solisten.

Zwischen Autobahn, Schrebergärten, Fußballplatz und Friedhof liegt das Theater Thealozzi mit seinem “Café Orange”. Seit den achziger Jahren ein Schmelzpunkt für außergewöhnliche “Off-Kultur” und hochkarätige Theater- und Musikveranstaltungen. Das stetig im Wandel stehende Haus bietet nun auch einen Platz für die seit Februar 2006 erfolgreich laufende Reihe “TatortJazz”, die von der Sängerin Milli Häuser in Leben gerufen, organisiert und betreut wird. Das Haustrio Uwe Kellerhoff (Dr) - Martin Scholz (Klav) - Alexander Morsey (KB), spielen an jedem Mittwoch mit immer anderen bekannte Gast-Solisten.

Tatort Jazz geht ins vierte Jahr.

Mittlerweile hinterließen über 60 Gast-Künstler dort ihre Spuren. Die drei von der „Tatort Jazz Hausband" haben sich als geniale Spürnasen erwiesen und die verschiedensten Fälle gelöst, unter lustvoller Beobachtung der zahlreich erscheinenden Voyeure. Regelmäßig mittwochs betreten sie den Spielort um sich, hinter geschlossenen Vorhängen, über die dargebotenen Leckereien herzumachen.

_______________________________________________________________
Durch den "Haushaltsstopp" der Stadt Bochum ist die Reihe Tatort Jazz in Gefahr. Da uns keine finanziellen Mittel für dieses Jahr mehr zur Verfügung stehen, gibt es im November erst einmal nur drei Konzerte.
_______________________________________________________________

Mi.
11. November 2009
"Swing & Bop"
mit: Jean-Yves Braun, Frankreich (git)
(Ankündigung als pdf)

Zusammen mit der Tatort Jazz Hausband:
Martin Scholz (p), Uwe Kellerhoff (dr), als weiterer Gast: Mathias Hacker, (kb)

Jean-Yves Braun war 1. Wettbewerbspreisträger  für ein Stipendium für Jazz und Studio Gitarre an der University of Southern California in Los Angeles. Dort bekam er Unterricht bei den Jazzgitarrenlegenden Joe Diorio und Pat Matheny. Er studierte zwei Jahre am Conservatorium van Amsterdam und ab 2005- bis jetzt an der Folkwanghochschule in Essen

Beim Tatort hören wir: vorwiegend Swing und Bob Musik.
Der französische Gitarrist Jean-Yves Braun beherrscht ein vielseitiges Repertoire aus Eigenkompositionen und Arrangements bekannter Standards. Be-Bop, Cooljazz und Groove-Elemente sind sein Markenzeichen und werden geschmackvoll zu neuen Kompositionen und Interpretationen alter Standarts verarbeitet. Dabei überzeugen er durch Qualität, feinen Sound und großer Spielfreude!

U.a. spielte er mit unter mit John Taylor, Markus Stockhausen, John Goldsby, Thomas Alkier, Ulf Stricker und anderen Namenhaften Musikern in Konzertsälen wie der Philharmonie Essen, dem Jazz Ahead Festival in Bremen, und vielen bekannten Jazz Clubs.

Beginn:
20.00 Uhr, Café Orange/ Theater Thealozzi, Pestalozzistr. 21, 44793 Bochum. Eintritt frei , Tischreservierungen unter: 0234 / 17590

yves

NoAge Kunst & Kulturkonzepte
Sprach- und Musikproduktionen
Veranstaltungsmanagement
Bahnhofstr. 28 , 44866 Bochum

neu neu neu neu neu neu neu neu neu
neu - die TATORT JAZZ SCHULE - neu
neu neu neu neu neu neu neu neu neu

Tel.: 02327 / 9656-56 Fax: 57
Mobil.: 0179 / 9118630
home: 0234 / 5896790
mailto: no-age@gmx.de, www.milli-haeuser.de

tj_image

Vorankündigungen:
Musiksommer Bochum 2009, Boulevard, Do., 27.08. - So., 30.08.09 tba

Weiter geht es im Thealozzi, ab Mi., 16.09.2009 regelmäßig bis zu den Herbstferien.

Spezial Gesangs-Workshop zu Gast aus Kopenhagen
So. 08.11.09 - “Complete Vocal Technique”
Infos / Anmeldungen unter: Tel. 0162 / 8642971

tj_image

Ihr persönlicher Servive:
Fragen zum aktuellen Programm beantwortet NoAge Kunst & Kulturkonzepte unter:
Tel.: 0179 / 9118630 oder no-age@gmx.de

tj

alle Termine