Milli Häuser präsentiert:

Tatort-Jazz

Jeden Mittwoch (außer in den NRW Schulferien). Mit fester Hausband und wöchentlich wechselnden Gast-Solisten.

Zwischen Autobahn, Schrebergärten, Fußballplatz und Friedhof liegt das Theater Thealozzi mit seinem “Café Orange”. Seit den achziger Jahren ein Schmelzpunkt für außergewöhnliche “Off-Kultur” und hochkarätige Theater- und Musikveranstaltungen. Das stetig im Wandel stehende Haus bietet nun auch einen Platz für die seit Februar 2006 erfolgreich laufende Reihe “TatortJazz”, die von der Sängerin Milli Häuser in Leben gerufen, organisiert und betreut wird. Das Haustrio Uwe Kellerhoff (Dr) - Martin Scholz (Klav) - Alexander Morsey (KB), spielen an jedem Mittwoch mit immer anderen bekannte Gast-Solisten.

Tatort Jazz geht ins sechste Jahr.

Mittlerweile hinterließen über 70 Gast-Künstler dort ihre Spuren. Die drei von der „Tatort Jazz Hausband" haben sich als geniale Spürnasen erwiesen und die verschiedensten Fälle gelöst, unter lustvoller Beobachtung der zahlreich erscheinenden Voyeure. Regelmäßig mittwochs betreten sie den Spielort um sich, hinter geschlossenen Vorhängen, über die dargebotenen Leckereien herzumachen.

bohn_bell

Tatort Jazz im Mai

Mi. 18. Mai 2011 "Pedal Steel from New York"
mit: Steve Bohn (Pedal Steel) und Dirk Bell (Guitar)

Zusammen mit der der "TOJ Hausband":
Alex Morsey (kb), Uwe Kellerhoff (dr)

Beim Tatort hören wir: "Hot Groovy Night"

speziell arrangierte Bigbandmusik aus den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts in ungewöhnlicher Besetzung. Wir hören Bibop, Swing, Country und Blues.

Kurzvitas:

Steve Bohn, Pedal Steel Guitar

Bohn ist ein virtuoser New Yorker Pedal Steel Player, Musiker und Produzent, der auf diesem eigentlich dafür "unmöglichen" Instrument Bebop spielt! Er war unter anderem am Soundtrack zum Kultfilm "Clockwork Orange" beteiligt oder an den Produktionen von Walter Carlos, Disney und vielen mehr. Die Liste seiner Credits ist zu lang: Tommy Dorsey, Jimmy Dorsey, Buddy Emmons, Lyn Anderson... . Steve ist eine gestandene Musikerpersönlichkeit, ein "alter Hase" und im besten Sinne ein Diener der Musik und ein seltener Zauberer auf der Pedal Steel Guitar.


Dirk Bell, Guitar, Musikwissenschaftler und Komponist.

Er spielt  7-und 8saitige Gitarren, Querflöte und Stick. In den 80ern  studierte er Gitarre in Los Angeles bei Pat Martino. Dirk Bell´s  Themen sind die musikalische Vielfalt, die Kombi-nation verschiedener Stile und die Übertragung. Seit Mitte der 90er arbeitete er als Musik-produzent mit arabischen Musikern. Er lebt in Köln und ist als Jazzgitarrist unterwegs. Die Band bewegt sich stilistisch zwischen.

Beginn:
20.00 Uhr, Café Orange/ Theater Thealozzi, Pestalozzistr. 21, 44793 Bochum. Eintritt frei , Tischreservierungen unter: 0234 / 17590

NoAge Kunst & Kulturkonzepte
Sprach- und Musikproduktionen
Veranstaltungsmanagement
Bahnhofstr. 28 , 44866 Bochum

neu neu neu neu neu neuneu neu neu
neu - die TATORT JAZZ SCHULE - neu
neu neu neu neu neu neu neu neu neu

Tel.: 02327 / 9656-56 Fax: -57
Mobil.: 0179 / 9118630
home: 0234 / 5896790
mailto: no-age@gmx.de, www.milli-haeuser.de

tj

Vorankündigungen:
Frühling in der Provence (pdf)

Kreativ-Reise, Osterferien
16.04.
- So., 27.04.2011

befreundete Internet-Präsenzen:

ruhrjazz

2. tatort-jazz.de
<http://www.tatort-jazz.de>
3. thejazznetworkworldwide.com
<http://www.thejazz…profile/MilliHauser>

tj_image

Ihr persönlicher Servive:
Fragen zum aktuellen Programm beantwortet NoAge Kunst & Kulturkonzepte unter: Tel.: 0179 / 9118630 oder no-age@gmx.de

spabo

Tatort Jazz:
sponsered by Sparkasse Bochum

alle Termine