Tatort-Jazz

No. 14

die neue Reihe: "Tatort Jazz" im Café Orange - Mittwochs in Bochum-Stahlhausen

Zwischen Autobahn, Schrebergärten, Fußballplatz und Friedhof liegt das Theater Thealozzi mit seinem neuen Café Orange. Seit den achziger Jahren ein Schmelzpunkt für außergewöhnliche „Off-Kultur"und hochkarätige Theater- und Musikveranstaltungen. Das stetig im Wandel stehende Haus bietet nun auch einen Platz für die neue Reihe „Tatort Jazz".

Beginn: 20.00 Uhr, Café Orange/ Theater Thealozzi, Pestalozzistr. 21, 44793 Bochum. Bei schönem Wetter draußen, sonst drinnen. Wir freuen uns auf Euch!

Eintritt frei , Tischreservierungen unter: 0234 / 17590
Nähere Infos zu den einzelnen Gästen und Veranstaltungen finden sie unter:
info@thealozzi.de
Gefördert durch Theater Thealozzi Bochum e.V., NoAge Kunst & Kulturkonzepte Tel.: 02327 / 965656 und priv. Künstlerfond

NoAge Kunst & Kulturkonzepte präsentiert am kommenden Mittwoch:

07.06.06 - „Kind Of Blue - Tribute To Miles Davis"
mit Christian Hammer (Jazzgitarre)

Mr. Davis wäre in diesem Mai 80 Jahre geworden. Mit seinem “Tribute To Miles Davis” betritt der Jazzgitarrist Christian Hammer die "Tatort-Bühne". Mit seinem technisch gekonnten, sowie sinnlichen Spiel, gibt der talentierte Gitarrist den legendären Kompositionen neues Leben und lässt den Altmeister Miles auf seine unverwechselbare Art lebendig werden.

KurzVita:
Er studierte an der Amsterdamer Hochschule der Künste Jazzgitarre und absolvierte verschiedene Meisterkurse. U.a. spielt er mit: Christoph Eidens, Martin Gjakonovski, Matthias Berg-mann, Alex Morsey, Andreas Bölke. U.a. mit der Hammond-Jazzband spielt er in Clubs und auf Festivals in ganz Deutschland.

Begleitet wird unser Gast vom “Kellerhoff-Scholz-Vilhelmsson Trio”

Wir danken allen Gast-Künstern für die Unterstützung der Reihe, der Presse, unserem Publikum und dem Kulturbüro der Stadt Bochum.

Review: 31. Mai "Schöne Lieder, verwegene Interpretationen"
von Cole Porter bis San Ra
Es gibt Konzertabende, die klingen noch am nächsten morgen. So ein hervorragendes und nachhaltiges Konzert konnten wir am Mittwoch Abend im komplett ausverkauften Café Orange erleben. Es traf sich unser Gast Jan Klare (Sax) mit Oliver Siegel (Klavier), Alexander Morsey (Kontabass) und Uwe Kellerhoff (Schlagzeug) zum musikalischen Talk. Die ausgewählten Stücke wurden ausgiebig zellebriert und äußert virtuos umgesetzt. Heiß, intensiv, magisch bis hypnothisch war die Musik und wirkte genau so auf das Publikum, deren Applaus nach jedem Stück außergewöhnlich lang anhielt. Ein Konzert der Extraklasse!

Die Hausband "Kellerhoff-Scholz-Vilhelmsson Trio" mit Milli Häuser, u.a. singende Hausdame, Organisation und PR für Tatort Jazz

NoAge Kunst & Kulturkonzepte
Sprach- und Musikproduktionen
Veranstaltungsmanagement
Bahnhofstr. 28
44866 Bochum

Tel.: 02327 / 9656-56 Fax: 57
Mobil.: 0179 / 9118630
home: 0234 / 5896790
mailto: no-age@gmx.de
www.milli-haeuser.de

Weitere Termine und Gäste:

05.04.06 - „Jazz ´n´ Funk"
mit dem Osnabrücker Posaunisten Dieter Kuhlmann

(Osterferien)
und weiter geht es:


26.04.06 - „Popwerk-Jazz"
mit dem Kellerhoff-Scholz-Vilhelmsson Trio
(Überraschungsgäste nicht ausgeschlossen!)

03.05.06 - „Jazz meets Zigeunerswing"
mit Christoph König (Geige / Bratsche)
und Janosch Ferres (Geige)

10..05.06 - „Gilda und die Komissare"
mit Gilda Razani (Saxophone)

17.05.06 - "Russian Moods"
mit Dmitrij Telmanov (Trompete)

24.05.06 - „Birthday Jazz"
mit: Sven Vilhelmsson & Friends

31.05.06 - „Schöne Lieder - verwegene Interpretationen"
mit: Jan Klare (Alt Sax)

07.06.06 - "Kind Of Blue - Tribute To Miles Davis"
mit Christian Hammer (Jazzgitarre)

14.06.06 - „FunJazz"
mit Karlos Bös (Saxophon)

21.06.06 - "Jazzblüten"
mit Pia Maria (Sängerin)

(letztes Konzert vor den Sommerferien )