dasconsortium ist eine Kooperation wechselnder freischaffender Künstler*Innen. Es wurde von dem Schauspieler, Regisseur und Musiker Frank Hoelz gegründet. Schauspiel, Musik und Lesungen. Gute Unterhaltung!

“Das spannende am “Consortium” ist die große Bandbreite seiner Darsteller und auch musikalisch wird so Einiges geboten.” -WAZ Bochum


Weitere und detaillierte Infos unter :
www.dasconsortium.de

Das Consortium

 

Frank Hoelz stand bereits im Alter von dreizehn Jahren auf der Bühne und war zwischen seinem 16. und 23. Lebensjahr nach Unterricht und Ausbildung an den Instrumenten Akkordeon, Klavier, Orgel und Gitarre zuerst als Musiker tätig, bevor er 1983 seine schauspielerische Ausbildung am TheaterInstitut in Hattingen absolvierte.

Es folgten neben freier Theaterarbeit das Schauspielhaus Wuppertal und das Schauspielhaus Lünen, wo er 1988 die musikalische Leitung übernahm. Ab 1989 gehörte er dem World Theatre Project an, das unter der Obhut der UNESCO Projekte in Jamaika, Ãgypten und Indien durchführte. Er gewann als erster Europer 1991 und 1993 den "Theater -Seasons of Excellence Award" der Karibik.

Frank Hoelz spielte in TV – Produktionen Kurzfilmen, komponiert/e und arrangiert/e die Musik für diverse Theaterstücke, war als Sprecher tätig und gewann mehrere internationale Film- und Theaterpreise. Frank Hoelz leitet Theaterworkshops, entwickelt Theater- und Musikprojekte, gibt Schauspiel- und Klavierunterricht und erhielt als langjähriges Mitglied der GDBA 2011 die silberne Ehrennadel. Frank Hoelz lebt in Bochum /NRW. 2009 gründete er dasConsortium.

Und wenn ich nicht gerade auf der Bühne stand und es mir Langweilig wurde, arbeitete ich als Stastisterieführer, Inspizient, Souffleur, Regieassistent, Bühnenbildner, Dramaturg, Autor, an der Technik oder sonstwo hinter den Kulissen. Mittlerweile ist es mir zu anstrengend geworden auf der Bühne als Schauspieler herum zu toben. Ich beschränke mich auf meine Arbeit als Regisseur, Musiker, lesende Fachkraft und auch gerne vor der Kamera. ” Frank Hoelz